Bei Fragen rund ums KFZ sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie!

Engagiert, zuverlässig, objektiv und stets mit Blick auf unsere Kunden stellen wir Tag für Tag unter Beweis, was wir unter gutem Service verstehen:

Kompetenz
Zuverlässigkeit
Flexibilität
Individuelle Kundenbetreuung
Fachliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter

Kommen Sie vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin unter 0391 – 598 143 0.

Kundennähe hat bei uns oberste Priorität – deshalb sind wir immer in Ihrer Nähe!

Magdeburg

Thietmarstraße 16A
39128 Magdeburg
(direkt an der Tangente stadteinwärts)

Osterweddingen

Lange Göhren 16a
39171 Sülzetal
OT Osterweddingen

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf Facebook.

TÜV RSS

TÜV SÜD als zweite Benannte Stelle nach MDR anerkannt

TÜV SÜD Product Service wurde von der Zentralstelle der Länder für Gesundheitsschutz bei Arzneimitteln und Medizinprodukten (ZLG) als eine der ersten Benannten Stellen weltweit für die neue Medizinprodukteverordnung (MDR) anerkannt. Mit der MDR hat das Europäische Parlament das europäische Zulassungssystem für Medizinprodukte weiter verbessert. Die Verordnung trat im Mai 2017 in Kraft. Die Übergangsfrist endet am 25. Mai 2020.

Umfrage: Noch großer Handlungsbedarf bei Umsetzung der DSGVO

Auch ein Jahr nach Ende der Übergangsfrist haben deutsche Unternehmen noch einiges zu tun, um die Anforderungen der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) vollständig zu erfüllen. Laut einer aktuellen Umfrage von TÜV SÜD sagt rund ein Drittel der Befragten, dass ihr Unternehmen die erforderlichen Maßnahmen nur teilweise (29%) oder gar nicht (6%) umgesetzt hat.

TÜV SÜD informiert: Das sollten Freizeit-Imker wissen

Imkern liegt seit einigen Jahren im Trend, zunehmend auch im urbanen Raum. Wer Imkern möchte benötigt zwar bisher keinen Ausbildungsnachweis, sollte aber dennoch seiner Verantwortung als Tierhalter und Honigproduzent gerecht werden. TÜV SÜD gibt einen Überblick zu den rechtlichen Rahmenbedingungen.